Die Chesa Sela ist ein wunderschönes, historisches Engadinerhaus (1641). Es befindet sich mitten im verkehrsberuhigten, alten Dorfkern von Silvaplana. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und ein Parkhaus befinden sind in unmittelbare Nähe, die Bushaltestelle des Ortsbusses ist praktisch vor der Haustüre, zur Haltestelle des Engadiner Busses sind es zwei Minuten zu Fuss. Skifahren und Langlaufen in unmittelbarer Nähe, im Sommer Wandern und Radfahren und viele kulturelle Anlässe.
Das Haus wurde jahrzehntelang als Familienhaus genutzt. Die originale Inneneinrichtung wurde weitgehend übernommen, aber mit der erforderlichen Zurückhaltung wurde bei der Ausstattung Altes mit Neuem kombiniert. Die 6 ½ Zimmer erstrecken sich über zwei Etagen. Das Haus verfügt über ein grosszügiges Entrée mit einer zwei Etagen hohen Halle. Die schöne, alte Stüva (Stube bzw. Wohnzimmer) mit einem alten Ofen ist typisch für die Gegend und lädt zum Essen, Verweilen und geselligen Beisammensein ein. Eine grosse Küche, welche auch zum Essen genutzt werden kann, und 4 Schlafzimmer runden das Ganze ab. Die zwei Badezimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, ändern aber am Gesamteindruck nichts. Engadiner Häuser haben traditionell kleine Fenster und sind daher im Inneren ohne Beleuchtung eher dunkel. Daher hat das Haus im Innern zahlreiche Leuchtkörper.
Sie haben in diesem Liebhaberobjekt das Gefühl, im Engadin zuhause zu sein. Das Haus hat einen Garten zur Mitbenutzung. Ein Garagenplatz befindet sich in der Tiefgarage mit direktem internen Zugang zum Haus. Gleich um die Ecke befindet sich ferner der von der Gemeinde Silvaplana zur Verfügung gestellte Workspace zur Gratisbenutzung mit schnellem Internet, Printer und einer Lounge.