Bei unserem freistehenden Chalet ist Privatsphäre garantiert. Der Schönbacher Hof wurde sehr liebevoll mit authentischen Materialien restauriert. Mit Auge fürs Detail ist ein Chalet entstanden, das seinesgleichen sucht. Das gemütliche Wohnzimmer mit 5 Meter hohen Decken lädt zum Verweilen am Kamin ein. Dabei haben Sie einen wunderbaren Blick auf die Hohe Salve und die Skipisten der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental oder Sie schauen sich das Treiben im beschaulichen Markt, Hopfgarten, an… alles aus Ihrem Wohnzimmer.
Der Schönbacher Hof bekam seinen Namen nach dem zauberhaften Schönbach, der direkt vor dem Haus in einem kleinen Stausee mündet und dem Haus eine wirklich idyllische Lage verleiht. Beim Frühstück genießen Sie zusätzlich den Blick auf einen Wasserfall, der das Bergwasser von höheren Lagen in den See bringt.
Die Anbindung nach Hopfgarten und auch in die Wildschönau ist optimal. Sie sind nur einen Katzensprung von der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental entfernt. Mit dem Auto sind Sie in weniger als einer Minute an der Bergbahn „Hopfgarten“. Als unsere Gäste können Sie sich aber selbstverständlich auch für das Ruftaxis anmelden, der Sie kostenfrei am Haus abholt und auch wieder zurück bringt.
Das Erdgeschoss ist komplett offen gehalten und verfügt neben Sitzecke mit Kamin und eine separate Toilette über einen Esstisch mit 8 Sitzplätzen und eine moderne, komplett ausgestattete Küche. Der Skikeller mit eigenem Zugang bietet Platz für Ski, Boards und unsere spezielle Heizung trocknet Schuhe und Handschuhe über Nacht. Im Keller befindet sich außerdem eine Waschmaschine mit Trockenfunktion. Im ersten Stock finden Sie die drei Schlafzimmer: „Schönbach“, „Herzbergwerk“ und „Alpenglühn“. Jedes Zimmer ist mit Doppelbetten ausgestattet und sehr liebevoll mit Bauernantiquitäten eingerichtet. Ein großes Badezimmer mit Fußbodenheizung, Einlaufdusche mit Regenduschkopf, Toilette und Doppelwaschbecken rundet das erste Stockwerk ab.
Der Hofkater, Bagheera, schaut hin und wieder nach dem Rechten und mag es von unseren Gästen gefüttert zu werden. Eigene Haustiere können wir deshalb leider nicht erlauben.