Eine alte Scheune, die nicht mehr als ein paar Holzfetzen war, ist zu einem Ort des Lebens und der Ruhe geworden, während die Identität des Gebäudes erhalten blieb. Der Sockel aus Beton wurde wieder aufgebaut und unterirdisch erweitert, um so das zur Verfügung stehende Volumen zu multiplizieren. Vor allem hat es dieser neue Raum erlaubt, die Hausteile Küche und Badezimmer anzubringen. Das Highlight: eine grosse Glasöffnung, die direkt aus dem Holz geschnitten wurde. Im Innenraum hat man fast den Eindruck, sich in einer Kunstgalerie zu befinden. Das rausgeschnittene Holz wurde aussen wieder angehängt.
Das Ziel dieses Projektes war es, die Art und Weise des Lebens unserer Vorfahren zu erhalten. Sämtliche stabile Teile des Stalles wurden in seinem ursprünglichen Zustand gehalten. Die Basis ist komplett neu aufgebaut, wenn auch der Teil, der aus dem Boden austritt vollkommen identisch ist mit den alten Stallungen. Hier versucht der Architekt nicht, etwas Neues zu schaffen, sondern mit dem Bestehenden zu arbeiten.
Die Verwendung von sandgestrahltem Beton für die unterirdische Erweiterung bietet ein mineralisches Ambiente. Die Böden aus Beton geben dem auf 1700 müM gelegenen Objekt eine ganz private Atmosphäre.
Dieses Mayen bietet Platz für zwei bis vier Personen mit einer Küche und einem Wohnraum in der ehemaligen Scheune. Es verfügt über ein Doppelschlafzimmer und einer Schlafcouch. Die Zimmer auf dem Betonfundament werden mit dem Kaminofen beheizt
Hot pot (zusätzliche Bezahlung): Wir stellen Ihnen 1 Hotpot oder nordisches Bad zur Verfügung. Die Nutzung ist nicht im Preis der Unterkunft inbegriffen, sondern kostet extra. Der Preis richtet sich nach der Dauer des Aufenthalts. Das Holz steht am Eingang des Geländes zur Verfügung.
Einen privaten Parkplatz finden Sie 500 m zu Fuss von den Mayens entfernt.
Die Unterkunft liegt in der Nähe von Parks, Kunst und Kultur, Restaurants und bietet einen außergewöhnlichen Ausblick und Restaurants - ideal für Paare, Geschäftsreisende, Familien (mit Kindern).