Der Zugang zur Hofmarkstubn im Turm zu Schloss Schedling erfolgt vom Schloss Innenhof über den privaten Garten mit eigenem Freisitz und kleiner Natursteintreppe. Der offene Wohn- und Schlafbereich mit gemütlicher Essecke und Kachelofen bietet Platz für zwei Personen.
Der Zugang zur Hofmarkstubn im Turm zu Schloss Schedling erfolgt vom Schloss Innenhof über den privaten Garten mit Freisitz und über eine kleine Natursteintreppe.
Die Hofmarkstubn im mittelalterlichen Kreuzgradgewölbe mit romantischem Himmelbett ist ein traumhaftes Domizil für zwei Personen. Der gemütliche Essbereich, die wunderschöne Sitzecke vor dem Glaselement und der heimelige Kachelofen machen das Wohlfühlambiente perfekt.
Das Badezimmer im markanten Gewölbe verwöhnt mit Regendusche und brillanten Farbspiel der leuchtenden Rottöne von Waschtisch und Dusche.
Besonders reizvoll sind der eigene Garten und der Freisitz der Hofmarkstubn. Der Freisitz, überdacht mit altem Blech und eingerahmt von aufgerichtetem Brennholz, ist ein lauschiges Plätzchen zum Genießen und Wohlfühlen.
Die Hofmarkstubn im Turm zu Schloss Schedling für einen romantischen Urlaub mit südlichem Flair.
Die historische Altstadt von Trostberg präsentiert sich im Baustil der Inn-Salzach-Städte mit langen Häuserzeilen, großen Marktplätzen und Fassaden mit Erkern und hohen Vorschussmauern. Zu den Inn-Salzach-Städten gehören auch Burghausen, Laufen, Mühldorf, Neuötting, Rosenheim, Tittmoning und Wasserburg. Der Charme und eigene Charakter dieser wunderschönen Altstädte wird auch Sie begeistern. Sie alle liegen in nächster Umgebung zu Trostberg. In Burghausen und Tittmoning können Sie zudem eine mittelalterliche Burganlage besichtigen. Die Burg zu Burghausen ist mit über 1000m die Längste Europas.
In Trostberg findet sich das Stadtmuseum, der Postsaal mit vielfältigem Kultur Programm, das Stadtkino, ein großzügiges Freizeitzentrum mit Schwimmbad, Minigolf und Kunst-Eisstadion, Tennisplätze und der Reiterhof Chiemgauer Pferdewelt.
Für das leibliche Wohl sorgen das Ristorante Don Antonio, das Café Schöne Helene, der Gasthof Pfaubräu und die Eisdiele Buonissimo in der Altstadt, ebenso wie das Wirtshaus Hex'n Küch und das Bistro Hemingway.
Der Chiemsee, nur 15 min von Trostberg entfernt, ist mit seinen drei Inseln der größte und bekannteste See Bayerns. Die Herreninsel mit dem berühmten Schloss Herrenchiemsee, das vom Märchenkönig Ludwig II. nach Vorbild von Schloss Versailles erbaut und durch seinen Tod nie vollendet wurde und die Fraueninsel, eine idyllische Fischerinsel mit südlichem Flair und der imposanten Klosteranlage Frauenwörth locken Besucher aus der ganzen Welt an.
Das breit gefächerte Freizeitangebot im, auf und rund um den Chiemsee lässt keine Wünsche offen. Von Badespaß in großzügigen Strandbädern oder malerischen Buchten, Segeln, Surfen oder Stand Up Paddeln, einer Bootsfahrt im Elektro-, Ruder- und Tretboot oder einer großen Chiemsee Rundfahrt mit dem Chiemsee Dampfer bis hin zur Umrundung des Chiemsees auf dem wunderschönen Fahrradweg ist für jeden etwas dabei.
Der Zugang zur Hofmarkstubn im Turm zu Schloss Schedling erfolgt vom Schloss Innenhof über den privaten Garten mit eigenem Freisitz und kleiner Natursteintreppe. Der offene Wohn- und Schlafbereich mit gemütlicher Essecke und Kachelofen bietet Platz für zwei Personen.