Das Chalet Charbon ist das 1813 vom Kanton Bern erbaute Kohlendepot. Es wurde als Zwischenlager für die ihm Chlus abgebaute Steinkohle errichtet. Das Gebäude wurde zwischen April 2022 bis Januar 2023 zum luxuriösen Ferienhaus umgebaut. Optimale Lage fürs Ski- und Velofahren, Wandern, Baden oder Orte wie Gstaad, Lenk, Interlaken, Thun, Bern, Charmey, Broc, Greyerz, Bulle und Montreux in kurzer Zeit zu erreichen.
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir darauf hinweisen, dass unser Haus NICHT über Dusch-WCs verfügt und bereits Schweinefleisch zubereitet und verzehrt wurde.
Boltigen liegt Zentral im Berner Oberland. In 45 Minuten sind Interlaken und Bern erreichbar, Thun in 30. Die Ski- und Wanderdestinationen Lenk und Gstaad sind 30 Autominuten von der Wohnung entfernt. Der Rinderberg in Zweisimmen und das Ski- und Wandergebiet Jaunpass erreicht man sogar nur in 10 Minuten. Auch für Velofahrer ist das Simmental ein wahres Paradies. Es gibt unzählige Velorouten in allen Schwierigkeitsstufen. Vom Bahnhof Boltigen startet der Linienbus über den Jaunpass nach Bulle. Somit können Sie entspannt das Cailler Museum in Broc oder das Thermalbad in Charmey besuchen. Mit Anschlussbussen ist auch Greyerz mit seinem Schloss, ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel, erreichbar. Der Bahnhof ist 2 Kilometer entfernt und mit einem Bus erreichbar. Ein Lebensmittelgeschäft befinden sich 40 Meter entfernt. Gleich nebenan befindet sich das Restaurant Sternen. Neben der Simme (500 Meter entfernt) steht ein Spielplatz mit Grillstelle zur Verfügung.