FERIENHAUS ALEX WIESING
Zusammen sind wir das Haus Alex (2 Doppelhaushälften). Wir beide sind sehr modern ausgestattet und haben jeweils eine Wohnfläche von 150 m². Bei uns fühlen sich unsere Gäste sehr wohl. Jedes Haus hat eine eigene Infrarotsauna mit Wellnessliegen zum Entspannen. Der Kachelofen im Wohnzimmer sorgt für kuschelige Wärme. Handtücher, Saunatücher, Bademäntel, Tischwäsche und Bettwäsche wird Ihnen im Haus Alex zur Verfügung gestellt. Wir beide haben jeweils eine eigene Liegewiese und eine Terrasse mit Gartenmöbeln, damit unsere Gäste die Privatsphäre im Urlaub so richtig genießen können. 6 E-Bikes gibt es für beide Häuser in der eigens eingerichtete Biker-Garage. Für Ihre Sicherheit werden Helme zur Verfügung gestellt.
Zwischen dem Top Anna-Lena und dem Top Gabriel gibt es keine großen Unterschiede. Beide Häuser verfügen über je drei getrennte Doppelzimmer, wobei jeweils zwei Zimmer mit echten Zirbenholz ausgestattet sind. Top Gabriel ist eine Spur moderner eingerichtet und liegt Richtung Westen. Dort können Sie den Sonnenuntergang genießen. Das Top Anna-Lena dem Sonnenaufgang zugewandt und ist daher Richtung Osten ausgerichtet. Sie sollten wissen, Wiesing ist eines der sonnigsten Orte Tirols.
Das Top Gabriel ist Richtung Westen (Sonnenuntergang) ausgerichtet und verfügt noch zusätzlich über eine Garage.
Dieses Top wird im Winter 2013/14 neu renoviert und daher auch nochmals exklusiver ausgestattet. 1 großes Schlafzimmer mit begehbaren Schrankraum und 2 Schlafzimmer werden mit Zirbenholz eingerichtet. Zirbe oder Arve („Königin der Alpen“) wächst im Hochgebirge. Ihre positiven Eigenschaften auf das Wohlbefinden des Menschen sind schon seit vielen Jahrhunderten bekannt.
Im Zirbenholzbett schläft sichs besser!“ In einer Blindstudie wurden die Auswirkungen von Zirbenholz auf die Belastungs- und Erholungsfähigkeit des menschlichen Körpers erforscht. Es zeigt sich eine deutlich bessere Schlafqualität im Zirbenholzbett (unerreicht erholsamer Schlaf.) Die bessere Nachterholung geht mit einer reduzierten Herzfrequenz und einer erhöhten Schwingung des Organismus im Tagesverlauf einher. Die durchschnittliche Ersparnis im Zirbenholzbett liegt bei 3500 Herzschlägen pro Tag, das entspricht ca. einer Stunde „Herzarbeit“.