Die Chesa Michel aus dem Jahr 1786 ist ein historisches Engadinerhaus mit sechs Ferienwohnungen und zwei Studios. Die unter Denkmalschutz stehende Chesa Michel befindet sich mitten im alten, wunderschönen Dorfkern von Bever.
Die kuschelige 2 ½-Zimmer-Dachmaisonette-Ferienwohnung Morteratsch mit 66 m2 Wohnfläche - für max. 4 Personen - ist im traditionellen Engadinerstil ausgebaut und teilweise mit antiken Möbeln eingerichtet. Sie befindet sich im 2. Obergeschoss, links. Das Raumprogramm umfasst eine offene Küche im gemütlichen Wohn- Essbereich mit einem Schwedenofen. Das Badezimmer ist zweckmässig mit Badewanne mit Duschvorrichtung ausgestattet. Eine Treppe führt in eine grosse offene Galerie unter dem Dach. Dort befindet sich ein grosszügiger Schlafbereich mit 4 Betten sowie ein weiteres Badezimmer mit Dusche/WC.
Alle Räume sind mit schwarz-weiss und teilweise colorierten Fotografie-Bildern aus der Vergangenheit – mit Bezug zu Bever und zum Oberengadin – ausgestattet. Die meisten Fotografien stammen aus der Zeit von 1900.
Weitere Vorzüge dieser Wohnung sind: Parkett mit Bodenheizung und Radiatoren und eine gut ausgestattete, offene Wohnküche mit grossem Kühlschrank, Backofen, Geschirrspüler und einer Nespesso-Maschine. Ausserdem freier WLAN-Zugang, Skiraum, Waschmaschine/Tumbler zur Mitbenutzung und zusätzlicher Stauraum im Keller.
Die Chesa Michel verfügt über weitere 1-3-Zimmer-Wohnungen zum Kombinieren, Objekt Nrn. 87 / / . Diese Wohnung kann direkt mit dem Studio Grisch verbunden werden.
Unterniveaugarage mit 5 Parkplätzen (für SUV mit Dachbox nicht geeignet). Zwei weitere Parkplätze in Unterniveaugarage in der Nähe (für SUV mit Dachbox geeignet). Parkplätze im Freien beim Bahnhof. Hunde sind willkommen. Wir sind ein Nichtraucher-Haus.
Pontresina und St. Moritz sowie den gleichnamigen See erreichen Sie in zehn Minuten (10 km). Celerina, von wo man ins Skigebiet Corviglia/ Piz Nair gelangt, ist sieben Kilometer entfernt. Die Bushaltestelle und der Supermarkt liegen ca. 150 Meter und der Bahnhof ca. 400 Meter von der Chesa Michel entfernt. Das Engadin ist mit Bus und Bahn hervorragend erschlossen. Es lohnt sich deshalb, während den schönsten Tagen im Jahr auch einmal von seinem privaten Auto Ferien zu machen.