Das Chalet Oase steht im Chaletdorf Pletschen in der Gemeinde Leuk, 1.7 km oberhalb Susten auf 750 m über Meer.
In allen Richtungen befinden sich besonders artenreiche Lebensräume die jeden Naturfreund begeistern.
Es erwartet Sie ein beispielloses Mosaik verschiedenster Lebensräume mit einer atemberaubender Artenvielfalt von Flora und Fauna.
Doch nicht nur wanderbegeisterte kommen auf die Rechnung, Golfplatz, Reitstallung, Tennisplatz und viele kulturelle Sehenswürdigkeiten und kinderfreundliche Erlebnisparks machen den Ferienaufenthalt für die ganze Familie zum Erlebnis.
Zwei gut eingerichtete Ferienwohnungen mit insgesamt acht Betten (2 zusätzliche Schlafgelegenheiten möglich) laden zum Verweilen ein. Objektnummern and
Ein Gartencheminee, Pingpongtisch, Liegewiese und Sandkasten können von beiden Partien benutzt werden. Zu jeder Wohnung gehört ein eigener Sitzplatz.
Einkaufsmöglichkeiten sind in Susten vorhanden: Coop, Migros mit Metzgerei, Denner, Bäckerei, Apotheke und anderes mehr.
Untere Wohnung 50 m2:
- Wohnküche mit Esstisch, Eckbank und Stühlen
- gut eingerichtete Küche mit Waschmaschine (Waschmittel vorhanden)
- 1 Schlafzimmer mit 2 Betten
- 1 Wohnzimmer mit Sofabett, kann als Schlafzimmer mit 2 Betten genutzt werden
- WC/Dusche
- Heizung: Infrarotwand im Wohnraum, Elektro-Direktheizungen in den anderen Zimmern und im WC
Der Pfynwald ist mit 750 Hektaren der grösste Föhrenwald Europas. Seine grosse Vielfalt an Flora und Fauna haben ihn berühmt gemacht. Trockene Föhrenwälder, stille Weiher, Felsensteppe und Auenlandschaft können auf einer Wanderung durchstreift werden.
Der Illbach kann bei in kurzer Zeit vom Rinnsal zum reissenden Wildbach anschwellen. Zähflüssig wälzt sich dann die braune Masse zu Tal. Dann ist sein Rauschen und Donnern bei der Oase gut zu hören.
Zur eindrücklichen Hängebrücke sind es nur 15 Minuten.
Vom Haus aus lassen sich kurze oder längere Wanderungen in den Bergwald Richtung Illhorn machen.
Da wo 2003 der grosse Waldbrand wütete, ist heute ein Naturparadies entstanden, das seltenen Pflanzen und Tieren Lebensraum bietet. Die Wiedereroberung des Gebietes durch die Natur ist in vollem Gange, die Artenzusammensetzung verändert sich laufend.
Schon nach kurzen Fahrten sind die Feriengäste mitten in der wunderbaren walliser Bergwelt.