Wer sich hier wohlfühlt
Individualreisende, Nostalgiker, junge Paare, aktive Pensionierte und alle Menschen, die dem Massentourismus gern den Rücken kehren und stattdessen das Besondere suchen.
Über die Unterkunft
Wer ins Casa Vecchia kommt, begibt sich auf eine kleine Zeitreise ins Tessin vor 400 Jahren. Die alten Gemäuer mit der typisch verwinkelten Zimmeraufteilung sind noch originalgetreu erhalten. Auch die charmanten Küchenutensilien, die Spiegel, Lampen, Gardinen und Dekors lassen Nostalgikerherzen höherschlagen. Ruhig und idyllisch am Südhang gelegen, mit herrlicher Aussicht über den Lago Maggiore, kann man hier unvergessliche Stunden fernab touristischer Standards verbringen.
Die besten Reisemonate für das Casa Vecchia sind März bis Oktober, denn eine flächendeckende Heizung gibt es hier nicht. An kühlen Abenden geniesst man die Wärme vor dem grossen Kamin im Erdgeschoss. Nur das Bad im ersten Stock wird elektrisch beheizt.
Zimmeraufteilung
Im Erdgeschoss des Casa Vecchia liegt die rustikale Küche mit gemütlichem Essbereich. In die oberen zwei Etagen mit jeweils einem Schlafzimmer und Balkon gelangt man nur über die steile Aussentreppe. Von der Wohnküche aus tritt man direkt in den Garten unter die Pergola und gelangt zu einem von Palmen umgebenen Sitzplatz.