Die Villa „Gais Alpins“ ist an unverbauter Aussichtslage in Glion (Montreux) mit freier Aussicht auf den Lac Léman, die Savoyer Alpen, Ausrichtung nach Süd-westen (Genf). Die Sicht reicht bei klarem Wetter bis Nyon über die Rebberge des Lavaux (Weltkulturerbe) bis zum Süd-Jura.
Bewohnbare Fläche 120 m2 (ohne Aussenterrassen), 1 Schlafzimmer, 2 Einzelbetten, Salon mit wandelbarem Liegesofa (Doppelbett) und, Esszimmer, Wohnzimmer, zwei Nasszonen mit WC, Keller und Arbeitsraum (Waschen/Heizung/Basteln).
Die top Ausstattung reicht für 8 Personen. Garage für 2 Autos. SAT. TV, Festnetztelefon und WLAN stehen zur Verfügung.
Vom Zentrum von Montreux befindet sich das Haus in 5 km Entfernung, von Lausanne 33 km, von Genf 100 km und von Zürich 210 km. Haltestelle der Bergbahn Montreux – Glion – Rocher de Naye ist in unmittelbarer Nähe, 50 Meter. Bergwandern, Ski Abfahrt und Nordisch, sowie Gleitschirmfliegen ist direkt vom Haus aus möglich.
Von der Terrasse ist die Sicht frei auf zirka 600 km2 schönste Natur. Der Lac Léman kann weit über Lausanne aus gesehen werden. Nur die Biegung vom Cap d’Yvoir hindert die Sicht auf Genf. Das rechte Seeufer mit den Reben des Lavaux ziert die Aussicht. Gegenüber liegt der Kublis. Am Fuss des Hügelzuges liegt das Dorf Les Avants. Dem Berg entlang fährt der MOB Montreux- Oberland Bernois, die Zugslinie nach Gstaad und Zweisimmen. Der Hafen von Uchy (Lausanne) strahlt abends seine Lichter aus. Im Hintergrund ist die Sicht durch den Waadtländer Jura abgegrenzt. Die Savoyer Alpen mit dem bis im Juni schneebedeckten Gramont sind im Süd-Westen. Dahinter liegt das grösste Skigebiet Europas, die Portes du Soleil.
Auf der Terrasse ist ein Granittisch für 8 Personen mit Stühlen aufgestellt.