Altes mit Neuem erlebbar gemacht
MODERN & BODENSTÄNDIG
Im Traubengarten-Gästehaus zeigen wir viel Liebe zum Detail. Schon bei der Renovierung des über 150 Jahre alten „Ausnahm-Hauses“ im Jahr 2012 schufen wir die Verbindung von „Alt“ und „Neu“ und setzten mit den Weintraubenfarben grün und lila interessante Akzente. Erwachen Sie erholt in einem unserer Zimmer „Holler“, „Kräuter“ oder „Flieder“ und freuen Sie sich auf das stärkende, genussvolle Frühstück, das auf Ihre Wünsche abgestimmt ist.
GESELLIG & GESCHMACKVOLL
Ausg’steckt is an mehreren Sommerwochenenden. Auf der „wie damals-Karte“, der „wie heute-Karte“ und der „wie morgen-Karte“ ist für jeden Gast das richtige Angebot. Dazu passt ein Gläschen von unserem frischen, Grünen Veltliner oder vom „Gemischten Satz“. Handgerührte Weintraubenmarmelade, Chutneys, Liköre nach alten Rezepten, hauseigene Weine und selbstgemischte Kräutersalze können verkostet und im Genussladen gekauft werden.
UNGEWÖHNLICH & URSPRÜNGLICH
Im Weingarten „Hollingstein“ wartet ein lauschiger Rastplatz, der einen außergewöhnlichen Blick über den Rohrwald bietet und sich besonders gut für ein Picknick eignet. Vielleicht treffen Sie dort auch PilgerInnen, die am weinviertler Jakobsweg unterwegs sind!
Infos zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
• Anreise mit Bus möglich (nächste Bushaltestelle: Niederhollabrunn Gemeindeamt, ca. 600 m entfernt)
• Von der Bushaltestelle zu uns: zu Fuß
• Normalerweise fahren Busse 2-5x pro Tag an Wochentagen und 2-5x pro Tag am Wochenende und an Feiertagen
• Anreise mit Zug möglich (nächster Bahnhof: Stockerau, ca. 10 km entfernt)
• Vom Bahnhof zu uns: Anrufsammeltaxi, Öffentlicher Linienbus, Ist-Mobil
• /inhalt/privatkunden/bezirk-korneuburg-istmobil.html
• Normalerweise fahren Züge 1x pro Stunde an Wochentagen und 2-5x pro Tag am Wochenende und an Feiertagen
• In unserer Gemeinde gibt es folgendes Mobilitätsangebot:Sammeltaxi
• Die nächste Verpflegungsmöglichkeit (Gasthaus, Supermarkt, Hofladen) ist 1,2 km entfernt
Zartes Lila als Farbakzent im Raum weist schon auf den Zimmernamen hin. Außerdem haben wir im Weingarten eine Fliederhecke, aus der wir Sirup herstellen! Zur Saison gibt es davon eine Kostprobe im Zimmer. Der alte Schrank aus Großmutters Zeiten und die moderne, lila Glaswand im Badezimmer zeigen die gelungene Verbindung von Altem und Neuem. Das Zimmer ist vom ruhigen Innenhof aus direkt begehbar. Das alte Gewölbe und dicken Außenmauern lassen dieses Zimmer im Sommer natürlich kühl bleiben.