Die Oberstalleralm ist ein beeindruckendes, denkmalgeschütztes Almdorf mit 18 sonnenverbrannten und geschichtsträchtigen Almhütten und einer Kapelle. 1675 das erste Mal erwähnt sind die Almhütten heute ein beliebtes und leicht zu erreichendes Ziel. Ausgangspunkt für die kurze Wanderung ist die Unterstalleralm im hinteren Villgratental. Die neu errichtete Aussichtsplattform Klapfbachwasserfall, verbunden mit einer Rundwanderung, ist auch von der Jausenstation Unterstalleralm in ca. 10 min. zu Fuß zu erreichen. Von der Aussichtsplattform haben Sie einen wunderschönen Ausblick auf die höchsten Berge der Region, die Ober- und Unterstalleralm sowie auf die Kamelisenalm und die Villgrater Berge.
Unsere romantische Almhütte Selmer steht im Almdorf auf der Oberstalleralm mit insgesamt 16 Almhütten und einer Kapelle.
Unsere Hütte ist für 6 Personen ausgestattet:
1 Schlafzimmer mit Doppelbett, 2 Schlafzimmer mit 2 getrennten Betten, Küche mit Holzherd zum Kochen und Heizen, fließend kaltes Wasser in der Küche, WC als Fallklosset, Gang, Balkon und Abstellraum. Zur Warmwasseraufbereitung steht Ihnen der Holzherd in der Küche zur Verfügung. Für Beleuchtung stehen Ihnen ausreichend Petroleumlampen und Kerzen zur Verfügung.
Bettwäsche und Geschirr sind ebenfalls bereits vorhanden.